Ich bin seit vielen Jahren mit Lebens- und Unfallversicherungen sowie einer Krankenversicherungsanwartschaft bei der DBV versichert. Meine Lebensversicherung ist jetzt ausgezahlt worden, meine Anwartschaft in eine private Krankenversicherung (*** aktiviert worden. Ich habe während der gesamten Zugehörigkeit zur DBV noch keine Probleme mit der Versicherung gehabt.
Ich bin seit vielen Jahren mit Lebens- und Unfallversicherungen sowie einer Krankenversicherungsanwartschaft bei der DBV versichert. Meine Lebensversicherung ist jetzt ausgezahlt worden, meine Anwartschaft in eine private Krankenversicherung (*** aktiviert worden. Ich habe während der gesamten Zugehörigkeit zur DBV noch keine Probleme mit der Versicherung gehabt.
Eine vor einem Jahr genehmigte Behandlung wurde jetzt abgelehnt. Wieder Aufwand für mich, um alle Unterlagen einzusenden, die der AXA jedoch schon vorliegen. Super AXA, weiter so!
Eine vor einem Jahr genehmigte Behandlung wurde jetzt abgelehnt. Wieder Aufwand für mich, um alle Unterlagen einzusenden, die der AXA jedoch schon vorliegen. Super AXA, weiter so!
Weil bei vielen Arztrechnungen Behandlunsmaßnahmen angezweifelt oder nicht für notwendig gehalten werden und die Rechnungen um ein paar Euro gekürzt werden. Man muß dann erst die Ärzte anschreiben und Bescheinigungen einholen, aus welchem Grund die entsprechenden Maßnahmen erforderlich waren. Dann muß man diese Begründungen wieder bei der KV einreichen um dann nachträglich eine Erstattung zu erhalten. Viel Aufwand und Kosten für nichts. Vielleicht wird aber auch nur darauf gehofft, dass die Versicherten diesen Aufwand wegen ein paar Euro nicht betreiben und auf eine Erstattung verzichten.
Weil bei vielen Arztrechnungen Behandlunsmaßnahmen angezweifelt oder nicht für notwendig gehalten werden und die Rechnungen um ein paar Euro gekürzt werden. Man muß dann erst die Ärzte anschreiben und Bescheinigungen einholen, aus welchem Grund die entsprechenden Maßnahmen erforderlich waren. Dann muß man diese Begründungen wieder bei der KV einreichen um dann nachträglich eine Erstattung zu erhalten. Viel Aufwand und Kosten für nichts. Vielleicht wird aber auch nur darauf gehofft, dass die Versicherten diesen Aufwand wegen ein paar Euro nicht betreiben und auf eine Erstattung verzichten.
Ich habe bisher nur Rechnungen einreichen müssen, die wie ich finde keine Berwertung zulassen, da es sich um Vorsorge habdelt. Eine steht auch noch aus, ich bin gespannt ob ich die 50% erstattet bekomme. Des Weiteren finde ich schade, dass ich die jährliche Zahnprophylaxe nicht im vollen Umfang erstattet bekam. Habe jedoch auch wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Besonders gut finde ich, dass mit mein DSA anerkannt wurde.
Ich habe bisher nur Rechnungen einreichen müssen, die wie ich finde keine Berwertung zulassen, da es sich um Vorsorge habdelt. Eine steht auch noch aus, ich bin gespannt ob ich die 50% erstattet bekomme. Des Weiteren finde ich schade, dass ich die jährliche Zahnprophylaxe nicht im vollen Umfang erstattet bekam. Habe jedoch auch wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Besonders gut finde ich, dass mit mein DSA anerkannt wurde.