Ich bin seit 1991 mit nahezu allen meinen Versicherungen Kunde der DBV Winterthur, die mittlerweile einen Teil der AXA Versicherungs Gruppe geworden ist. Der Übergang zur AXA ging nahtlos. Das Portal zu online- Einreichung der Belege erscheint mir sicher genug, funktioniert reibungslos, die Erstattung erfolgt zeitnah. Völlig unkompliziert scanne ich meinen Beleg ein und versende ihn zu Erstattung. Den Beleg hefte ich ab, eine Kopie muss ich mir nicht erstellen lassen. Das ist umweltfreundlich, denn es spart Ressourcen Papier und Druckerfarbe.
Ich bin seit 1991 mit nahezu allen meinen Versicherungen Kunde der DBV Winterthur, die mittlerweile einen Teil der AXA Versicherungs Gruppe geworden ist. Der Übergang zur AXA ging nahtlos. Das Portal zu online- Einreichung der Belege erscheint mir sicher genug, funktioniert reibungslos, die Erstattung erfolgt zeitnah. Völlig unkompliziert scanne ich meinen Beleg ein und versende ihn zu Erstattung. Den Beleg hefte ich ab, eine Kopie muss ich mir nicht erstellen lassen. Das ist umweltfreundlich, denn es spart Ressourcen Papier und Druckerfarbe.
Der Grund der Kontaktaufnahme war, dass online-Abrechnungen nach 14-Tagen noch nicht bearbeitet waren. Durch einen Anruf bei der DBV wurde das Problem von einem sehr freundlichen Kollegen abgewickelt und die Leistungsabrechnung waren in 2-Tagen erledigt. Seit über 40 Jahren eine Anwartversicherung und seit 10 Jahren wird die Versicherung in Anspruch genommen. Sehr guter Service.
Der Grund der Kontaktaufnahme war, dass online-Abrechnungen nach 14-Tagen noch nicht bearbeitet waren. Durch einen Anruf bei der DBV wurde das Problem von einem sehr freundlichen Kollegen abgewickelt und die Leistungsabrechnung waren in 2-Tagen erledigt. Seit über 40 Jahren eine Anwartversicherung und seit 10 Jahren wird die Versicherung in Anspruch genommen. Sehr guter Service.
Gute - mittlerweile auch unter Safari nutzbare - Oberfläche
schnelle Bearbeitung und Erstattung
EMails mit Vorab-Anfragen nicht auf der Seite sichtbar und erst sehr spät per Mail und per Post beantwortet (Mail reichte mir)
Umstellung auf Email-Kommunikation lt. Hotline möglich, konnte aber nicht spontan erklärt werden
Exportfunktion aller Abrechnungen und Einreichungen auf eigenen PC wünschenswert, aber noch nicht gesucht
Gute - mittlerweile auch unter Safari nutzbare - Oberfläche
schnelle Bearbeitung und Erstattung
EMails mit Vorab-Anfragen nicht auf der Seite sichtbar und erst sehr spät per Mail und per Post beantwortet (Mail reichte mir)
Umstellung auf Email-Kommunikation lt. Hotline möglich, konnte aber nicht spontan erklärt werden
Exportfunktion aller Abrechnungen und Einreichungen auf eigenen PC wünschenswert, aber noch nicht gesucht
Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung mit der elektronischen Rechnungserfassung und Weiterleitung an Ihr Haus. Damit verbunden die schnelle Bearbeitung und Auszahlung der Rechnungen. Es begeistert nich die Arztrechnungen schon nach ca. einer Woche begleichen zu können.
Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung mit der elektronischen Rechnungserfassung und Weiterleitung an Ihr Haus. Damit verbunden die schnelle Bearbeitung und Auszahlung der Rechnungen. Es begeistert nich die Arztrechnungen schon nach ca. einer Woche begleichen zu können.