Gefühlt ist die Abwicklungszeit bei der Online Einreichung der Kostenbelege wesentlich schneller als auf dem Postweg. Die Handhabung ist einfach und kann auch über die App vorgenommen werden.
Gefühlt ist die Abwicklungszeit bei der Online Einreichung der Kostenbelege wesentlich schneller als auf dem Postweg. Die Handhabung ist einfach und kann auch über die App vorgenommen werden.
Ablehnungen von Leistungen, die ein Arzt in Rechnung stellt, sollte ohne Rückprache Ihrerseits beim behandelnden Arzt nicht mehr durchgeführt werden. Wir als Patienten haben keinen Überblick über die Leistungen die nicht übernommen werden. Insofern ist es kein guter Weg, dass die Patienten sich mit dem Arzt auseinander setzen müssen, so ganz ohne Fachwissen. Daher rege ich die Klärung solcher Vorgänge über die Krankenversicherung an.
Ablehnungen von Leistungen, die ein Arzt in Rechnung stellt, sollte ohne Rückprache Ihrerseits beim behandelnden Arzt nicht mehr durchgeführt werden. Wir als Patienten haben keinen Überblick über die Leistungen die nicht übernommen werden. Insofern ist es kein guter Weg, dass die Patienten sich mit dem Arzt auseinander setzen müssen, so ganz ohne Fachwissen. Daher rege ich die Klärung solcher Vorgänge über die Krankenversicherung an.
Einfaches Verfahren für die Belegeinreichung via Internetportal, zumeist schnelle Bearbeitung der Abrechnung, freundliche Mitarbeiter an der Hotline bei Fragen
Einfaches Verfahren für die Belegeinreichung via Internetportal, zumeist schnelle Bearbeitung der Abrechnung, freundliche Mitarbeiter an der Hotline bei Fragen
Die Abrechnung erfolgte zeitnah und nachvollziehbar.
Den Versand der Rechnungen empfinde ich nach wie vor als umständlich.
Mein Wunsch: direkte Abrechnung mit den Praxen, so wie bei Kassenpatienten.
Die Abrechnung erfolgte zeitnah und nachvollziehbar.
Den Versand der Rechnungen empfinde ich nach wie vor als umständlich.
Mein Wunsch: direkte Abrechnung mit den Praxen, so wie bei Kassenpatienten.
Das Einreichen und die Bearbeitung der Kostenbelege war immer einfach und schnell. Leider wurden Leistungen, die von anderen Kassen übernommen werden, abgelehnt, was zu hohen Eigenkosten geführt hat und die Versicherung teilweise überflüssig macht. Deshalb würde ich die DBV nicht weiterempfehlen!
Das Einreichen und die Bearbeitung der Kostenbelege war immer einfach und schnell. Leider wurden Leistungen, die von anderen Kassen übernommen werden, abgelehnt, was zu hohen Eigenkosten geführt hat und die Versicherung teilweise überflüssig macht. Deshalb würde ich die DBV nicht weiterempfehlen!