Mir gefällt besonders gut die unkomplizierte Abwicklung der Erstattungen der Rechnungen, die ich auslege (Beleg einfach online einreichen, den Rest macht die DBV). Darüber hinaus beanstandet die DBV so gut wie nie eingereichte Belege. Wenn es zu Ablehnungen von Beträgen kommt, ist immer Transparenz über die Gründe gegeben. Ich finde es lediglich schade, dass mein Tarif für Arznei- und Verbandmittel eine Erstattung von ***% bis zu einer Höhe von ***€ je Kalenderjahr vorsieht und nicht ***%.
Mir gefällt besonders gut die unkomplizierte Abwicklung der Erstattungen der Rechnungen, die ich auslege (Beleg einfach online einreichen, den Rest macht die DBV). Darüber hinaus beanstandet die DBV so gut wie nie eingereichte Belege. Wenn es zu Ablehnungen von Beträgen kommt, ist immer Transparenz über die Gründe gegeben. Ich finde es lediglich schade, dass mein Tarif für Arznei- und Verbandmittel eine Erstattung von ***% bis zu einer Höhe von ***€ je Kalenderjahr vorsieht und nicht ***%.
Ich würde niemandem eine private Krankenversicherung empfehlen, ganz gleich von welcher Versicherungsesellschaft. Als ich der AXA beigetreten bin wurden mir moderate Beitragsanpassungen versprochen. Inzwischen (nach weniger als 10 Jahren) waren die Beitragsanpassungen so exorbitant (meine schriftliche Stellungnahme dazu liegt vor), dass ich - wenn ich es bis zum Rentenalter hochrechne - den Großteil meiner Rente für die Krankenversichrungsbeiträge werde aufbringen müssen - trotz Altersrückstellungen. Ein Wechsel in andere, günstigere Tarife ist nur unter Inkaufnahme von wesentlich höheren Selbstbehalten möglich. Alternative, günstigere Tarife werden mir von der AXA gar nicht erst aufgezeigt. Ein genereller Wechsel in eine andere Krankenversicherung ist aus politischen Gründen gar nicht möglich, ebensowenig wie ein Wechsel zurück in die gesetzliche Krankenversicherung. Ich würde den Schritt in die PKV nicht wieder machen und kann Sie somit niemandem empfehlen. MfG
Ich würde niemandem eine private Krankenversicherung empfehlen, ganz gleich von welcher Versicherungsesellschaft. Als ich der AXA beigetreten bin wurden mir moderate Beitragsanpassungen versprochen. Inzwischen (nach weniger als 10 Jahren) waren die Beitragsanpassungen so exorbitant (meine schriftliche Stellungnahme dazu liegt vor), dass ich - wenn ich es bis zum Rentenalter hochrechne - den Großteil meiner Rente für die Krankenversichrungsbeiträge werde aufbringen müssen - trotz Altersrückstellungen. Ein Wechsel in andere, günstigere Tarife ist nur unter Inkaufnahme von wesentlich höheren Selbstbehalten möglich. Alternative, günstigere Tarife werden mir von der AXA gar nicht erst aufgezeigt. Ein genereller Wechsel in eine andere Krankenversicherung ist aus politischen Gründen gar nicht möglich, ebensowenig wie ein Wechsel zurück in die gesetzliche Krankenversicherung. Ich würde den Schritt in die PKV nicht wieder machen und kann Sie somit niemandem empfehlen. MfG
Wir sind mit dieser Krankenkasse überhaupt nicht mehr zufrieden. Seit dem die AXA in dem Zusammenhang eine Rolle spielt, haben sich die Leistungen in jeder Hinsicht verschlechtert. Insbesondere der Abrechnungsmodus -Kostenbelege- ist mit hohen Wartezeiten verbunden. Bezüglich der Pflege (Verhinderungspflege) wartet man bis 4 Wochen auf das einem zustehende Beiträge immer höher.
Wir sind mit dieser Krankenkasse überhaupt nicht mehr zufrieden. Seit dem die AXA in dem Zusammenhang eine Rolle spielt, haben sich die Leistungen in jeder Hinsicht verschlechtert. Insbesondere der Abrechnungsmodus -Kostenbelege- ist mit hohen Wartezeiten verbunden. Bezüglich der Pflege (Verhinderungspflege) wartet man bis 4 Wochen auf das einem zustehende Beiträge immer höher.