Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.08.2017 | 16:00 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Mir gefällt besonders gut die unkomplizierte Abwicklung der Erstattungen der Rechnungen, die ich auslege (Beleg einfach online einreichen, den Rest macht die DBV). Darüber hinaus beanstandet die DBV so gut wie nie eingereichte Belege. Wenn es zu Ablehnungen von Beträgen kommt, ist immer Transparenz über die Gründe gegeben. Ich finde es lediglich schade, dass mein Tarif für Arznei- und Verbandmittel eine Erstattung von ***% bis zu einer Höhe von ***€ je Kalenderjahr vorsieht und nicht ***%.
Mir gefällt besonders gut die unkomplizierte Abwicklung der Erstattungen der Rechnungen, die ich auslege (Beleg einfach online einreichen, den Rest macht die DBV). Darüber hinaus beanstandet die DBV so gut wie nie eingereichte Belege. Wenn es zu Ablehnungen von Beträgen kommt, ist immer Transparenz über die Gründe gegeben. Ich finde es lediglich schade, dass mein Tarif für Arznei- und Verbandmittel eine Erstattung von ***% bis zu einer Höhe von ***€ je Kalenderjahr vorsieht und nicht ***%.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.08.2017 | 15:56 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Freundliche und kompetente Betreuung am Telefon und schnelle Bearbeitung des Anliegens. Ich bin wie immer sehr zufrieden.
Freundliche und kompetente Betreuung am Telefon und schnelle Bearbeitung des Anliegens. Ich bin wie immer sehr zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.08.2017 | 15:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Zuverlässlichkeit, Schnelligkeit, online-Einreichung möglich
Zuverlässlichkeit, Schnelligkeit, online-Einreichung möglich
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.08.2017 | 15:49 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Immer zuverlässig und kompetent
Immer zuverlässig und kompetent
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.08.2017 | 15:28 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich würde niemandem eine private Krankenversicherung empfehlen, ganz gleich von welcher Versicherungsesellschaft. Als ich der AXA beigetreten bin wurden mir moderate Beitragsanpassungen versprochen. Inzwischen (nach weniger als 10 Jahren) waren die Beitragsanpassungen so exorbitant (meine schriftliche Stellungnahme dazu liegt vor), dass ich - wenn ich es bis zum Rentenalter hochrechne - den Großteil meiner Rente für die Krankenversichrungsbeiträge werde aufbringen müssen - trotz Altersrückstellungen. Ein Wechsel in andere, günstigere Tarife ist nur unter Inkaufnahme von wesentlich höheren Selbstbehalten möglich. Alternative, günstigere Tarife werden mir von der AXA gar nicht erst aufgezeigt. Ein genereller Wechsel in eine andere Krankenversicherung ist aus politischen Gründen gar nicht möglich, ebensowenig wie ein Wechsel zurück in die gesetzliche Krankenversicherung. Ich würde den Schritt in die PKV nicht wieder machen und kann Sie somit niemandem empfehlen. MfG
Ich würde niemandem eine private Krankenversicherung empfehlen, ganz gleich von welcher Versicherungsesellschaft. Als ich der AXA beigetreten bin wurden mir moderate Beitragsanpassungen versprochen. Inzwischen (nach weniger als 10 Jahren) waren die Beitragsanpassungen so exorbitant (meine schriftliche Stellungnahme dazu liegt vor), dass ich - wenn ich es bis zum Rentenalter hochrechne - den Großteil meiner Rente für die Krankenversichrungsbeiträge werde aufbringen müssen - trotz Altersrückstellungen. Ein Wechsel in andere, günstigere Tarife ist nur unter Inkaufnahme von wesentlich höheren Selbstbehalten möglich. Alternative, günstigere Tarife werden mir von der AXA gar nicht erst aufgezeigt. Ein genereller Wechsel in eine andere Krankenversicherung ist aus politischen Gründen gar nicht möglich, ebensowenig wie ein Wechsel zurück in die gesetzliche Krankenversicherung. Ich würde den Schritt in die PKV nicht wieder machen und kann Sie somit niemandem empfehlen. MfG
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
27.08.2017 | 15:22 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Mitarbeiter der Hotline sind zum Teil sehr inkompetent.
Die Mitarbeiter der Hotline sind zum Teil sehr inkompetent.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
27.08.2017 | 15:11 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Laufzeit von 2 Wochen und mehr
Laufzeit von 2 Wochen und mehr
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
27.08.2017 | 15:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
schnelle unbürokratische Abwicklung - kompetentes Bearbeitungsteam - kurze Wege -freunliches Personal - bei vielen Leistungen große Kulanz
schnelle unbürokratische Abwicklung - kompetentes Bearbeitungsteam - kurze Wege -freunliches Personal - bei vielen Leistungen große Kulanz
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
27.08.2017 | 14:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Das leichte Einreichen von Belegen per Internet und die anschließende schnelle Bearbeitung und Erstattung.
Das leichte Einreichen von Belegen per Internet und die anschließende schnelle Bearbeitung und Erstattung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.08.2017 | 14:41 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wir sind mit dieser Krankenkasse überhaupt nicht mehr zufrieden. Seit dem die AXA in dem Zusammenhang eine Rolle spielt, haben sich die Leistungen in jeder Hinsicht verschlechtert. Insbesondere der Abrechnungsmodus -Kostenbelege- ist mit hohen Wartezeiten verbunden. Bezüglich der Pflege (Verhinderungspflege) wartet man bis 4 Wochen auf das einem zustehende Beiträge immer höher.
Wir sind mit dieser Krankenkasse überhaupt nicht mehr zufrieden. Seit dem die AXA in dem Zusammenhang eine Rolle spielt, haben sich die Leistungen in jeder Hinsicht verschlechtert. Insbesondere der Abrechnungsmodus -Kostenbelege- ist mit hohen Wartezeiten verbunden. Bezüglich der Pflege (Verhinderungspflege) wartet man bis 4 Wochen auf das einem zustehende Beiträge immer höher.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein