Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
25.08.2017 | 11:56 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Normalerweise ist die Abrechnung recht schnell. Super dass ich jetzt schnell per App einreichen kann. Die letzten beiden Abrechnungen sind allerdings noch offen und das schon wesentlich länger als normal. Was ist gut fände: wenn man in der App sehen kann was bzw wann man eine Abrechnung eingereicht hat und den Bearbeitungsstatus. Außerdem wäre es gut wenn man bei der Aufnahme der Dokumente mit der Kamera mehrer Bilder (Seiten) in eine Datei bekommt.
Normalerweise ist die Abrechnung recht schnell. Super dass ich jetzt schnell per App einreichen kann. Die letzten beiden Abrechnungen sind allerdings noch offen und das schon wesentlich länger als normal. Was ist gut fände: wenn man in der App sehen kann was bzw wann man eine Abrechnung eingereicht hat und den Bearbeitungsstatus. Außerdem wäre es gut wenn man bei der Aufnahme der Dokumente mit der Kamera mehrer Bilder (Seiten) in eine Datei bekommt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
25.08.2017 | 11:55 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Tarife steigen Regelmäßig enorm und obwohl das möglich sein müsste bei Rentner kann man mir keinen besseren Tarif anbieten. Es hiess im Alter kann man einen günstigeren Tarif bekommen , jedoch dann muss man gerade wenn man älter ist und mehr gesundheitliche Problem hat . auf Leistungen verzichten. Die Abrechnungen sind in der Regel gut aber von Zeit zu Zeit sehr ging es sehr unqualifizierte Ablehnungen die man dann nachher korrigieren muss
Die Tarife steigen Regelmäßig enorm und obwohl das möglich sein müsste bei Rentner kann man mir keinen besseren Tarif anbieten. Es hiess im Alter kann man einen günstigeren Tarif bekommen , jedoch dann muss man gerade wenn man älter ist und mehr gesundheitliche Problem hat . auf Leistungen verzichten. Die Abrechnungen sind in der Regel gut aber von Zeit zu Zeit sehr ging es sehr unqualifizierte Ablehnungen die man dann nachher korrigieren muss
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 11:55 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnell und transparent, für die 10 fehlt es nur etwas an den Formulierungen auf der Rückseite der Abrechnung. Da wird man auf iban-regelungen von 2014 hingewiesen, die schon längst erledigt sind. Außerdem ist die sprachliche Ausdrucksweise bei Ablehnungstexte nicht immer sofort verständlich, es ist nicht immer sofort klar, woran die Kürzung liegt.
Schnell und transparent, für die 10 fehlt es nur etwas an den Formulierungen auf der Rückseite der Abrechnung. Da wird man auf iban-regelungen von 2014 hingewiesen, die schon längst erledigt sind. Außerdem ist die sprachliche Ausdrucksweise bei Ablehnungstexte nicht immer sofort verständlich, es ist nicht immer sofort klar, woran die Kürzung liegt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.08.2017 | 11:52 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich musste 5 Monate auf die Abwicklung des Schadens warten. Viele, viele telefonische Anfragen meinerseits wurden teilweise in einem unglaublich unfreundlichen Ton beantwortet. Noch niemals, bei keiner Versicherung, habe ich es erlebt, dass dermaßen unfreundlich mit Kunden umgegangen wird. Über die nun erfolgte Abrechnung habe ich noch immer keine Schriftliche Mitteilung (welcher Betrag für was bezahlt wurde) erhalten.
Ich musste 5 Monate auf die Abwicklung des Schadens warten. Viele, viele telefonische Anfragen meinerseits wurden teilweise in einem unglaublich unfreundlichen Ton beantwortet. Noch niemals, bei keiner Versicherung, habe ich es erlebt, dass dermaßen unfreundlich mit Kunden umgegangen wird. Über die nun erfolgte Abrechnung habe ich noch immer keine Schriftliche Mitteilung (welcher Betrag für was bezahlt wurde) erhalten.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
25.08.2017 | 11:51 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bei Ihren Leistungsabrechnungen ist auffällig und damit negativ, dass Sie für ein und dieselbe sich wiederholende Leistungen unterschiedliche Bezeichnungen benutzen, so dass ich nur über Wert erkenne, dass es sich um dieselbe Leistung handelt, z. B.: *** *** ( Medikament Octagam) Arznei/Verbandsmittel *** ( Medikament Octagam) Trotz mehrfacher Hinweise an Ihre Hotline keine Veränderung. Gleichzeitig scheint derzeit das Sammeln von Leistungsanträgen gängig zu sein, was mich als Rentner was meine Liquidität anbetrifft, arg in Bedrängnis bringt. Ich leite alle Anträge per E-Mail an Ihr Haus und erhalte kurze Zeit danach die Eingangsbestätigung von Ihrem System mit einer fortlaufenden 7-Stellung blau gedruckt am Ende der Mitteilung. Bei mehreren Rückfrage über Ihre Hotline konnte bisher keiner Ihrer Mitarbeiter mit dieser Nr. etwas anfangen, Sie sagte Ihnen nichts! Warum dann diese Vorgehensweise? Jede Rückfrage ist schwierig!
Bei Ihren Leistungsabrechnungen ist auffällig und damit negativ, dass Sie für ein und dieselbe sich wiederholende Leistungen unterschiedliche Bezeichnungen benutzen, so dass ich nur über Wert erkenne, dass es sich um dieselbe Leistung handelt, z. B.: *** *** ( Medikament Octagam) Arznei/Verbandsmittel *** ( Medikament Octagam) Trotz mehrfacher Hinweise an Ihre Hotline keine Veränderung. Gleichzeitig scheint derzeit das Sammeln von Leistungsanträgen gängig zu sein, was mich als Rentner was meine Liquidität anbetrifft, arg in Bedrängnis bringt. Ich leite alle Anträge per E-Mail an Ihr Haus und erhalte kurze Zeit danach die Eingangsbestätigung von Ihrem System mit einer fortlaufenden 7-Stellung blau gedruckt am Ende der Mitteilung. Bei mehreren Rückfrage über Ihre Hotline konnte bisher keiner Ihrer Mitarbeiter mit dieser Nr. etwas anfangen, Sie sagte Ihnen nichts! Warum dann diese Vorgehensweise? Jede Rückfrage ist schwierig!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.08.2017 | 11:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
App geht nicht. Postalisch lange Wartezeit bis Abrechnung erfolgt.
App geht nicht. Postalisch lange Wartezeit bis Abrechnung erfolgt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 11:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Abrechnungen/Bearbeitungen die eingereicht wurden, sind zügig und korrekt bearbeitet worden.
Die Abrechnungen/Bearbeitungen die eingereicht wurden, sind zügig und korrekt bearbeitet worden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 11:45 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 11:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Kompetent, schnell, unkompliziert, gibt sehr gute Ratschläge, Hilfe kommt prompt, Abwicklung sehr gut *** ist einer der besten Berater, die wir je hatten
Kompetent, schnell, unkompliziert, gibt sehr gute Ratschläge, Hilfe kommt prompt, Abwicklung sehr gut *** ist einer der besten Berater, die wir je hatten
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.08.2017 | 11:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Einmal wurde die Abrechnung abgeändert was dazu geführt hätte das ich besser nichts eingereicht hätte. Mit ist ein Finanzieller Nachteil entstanden auf den mich Axa hätte hinweisen müssen als Dienstleiser. Auch wurde meine Abrechnung bereits falsch abgerechnet bzw. einfach mal eine Rechnung vergessen. Wurde zwar behoben aber ein fader Geschmack bleibt ob es vielleicht Absicht war.
Einmal wurde die Abrechnung abgeändert was dazu geführt hätte das ich besser nichts eingereicht hätte. Mit ist ein Finanzieller Nachteil entstanden auf den mich Axa hätte hinweisen müssen als Dienstleiser. Auch wurde meine Abrechnung bereits falsch abgerechnet bzw. einfach mal eine Rechnung vergessen. Wurde zwar behoben aber ein fader Geschmack bleibt ob es vielleicht Absicht war.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein